Altoetting 2018 18

Pressebericht: Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass der RSV Dingolfing am 1. Mai eine Radtour nach Altötting unternimmt.

 

Auch in diesem Jahr fanden sich, trotz kühler Temperatur 24 Radsportler, darunter auch eine Dame, um 9:00 Uhr beim Zweiradcenter Dingolfing ein.

Unter der Führung von Zankl Dieter führte die Strecke über Gangkofen, Massing nach Winhöring. Von hier aus war nur noch ein Katzensprung bis Altötting.

Auf dem Kapellenplatz angekommen gab es eine kurze Rast. Ein Teil der Radsportler nutzen die Pause für einen Besuch der Gnadenkapelle.

Dann ging es schon wieder zurück. Allerdings wurde dafür erstmals eine andere Route gewählt, da das eigentliche Ziel die Stadt Landau war, wo der Ausklang bei einer Grillfeier stattfand.

Nach der Stärkung in Landau fuhr man zurück zum Ausgangspunkt. Die Streckenlänge betrug 153 Kilometer und dabei mussten 1450 Höhenmeter überwunden werden. Trotzdem errecihte man ein Stundenmittel von knapp 27 km/h.

Noch ein Hinweis zu den Zweirad-Center-Sonntagsausfahrten. Ab sofort wird ab 9:00 Uhr gestartet.

Ansprechpartner:

Josef Reiseck
Telefon 08731-74223
eMail: jocl.reiseck@t-online.de

 

 

Radsportverein Dingolfing:

Kiefernstrasse 3, 84152 Mengkofen

Zur Beitrittserklärung

 


Zweirad-Center Dingolfing

Brumather Str. 6884130 Dingolfing

www.zweirad-center.de