Kiefernstrasse 3, 84152 Mengkofen 08733 1697 info@rsv-dingolfing.de

84130 Dingolfing

MAP-LINK

Wichtige Kurzinfos:

... findet ihr künftig hier!

Ride on

Unser Verein wurde 1923 gegründet.

Mit einer Anzahl von 125 Mitgliedern zählt unser Verein zu den größten Radsportvereinen in Niederbayern. Der Schwerpunkt unserer Aktivitäten liegt im Radsport mit dem Rennrad, sowohl Radrennsport als auch der Touristik. Aber auch der Radsport mit dem Mountainbike wird nicht vernachlässigt. Vor allem im Winter finden regelmäßige Mountainbikeausfahrten statt.

Beim aktiven Rennsport ( Lizenz) trat unser Verein vor allem in den Masterklassen in Erscheinung. Die Fahrer in den 80er, wie Josef Stöckl, Anton Hibler, Lothar Wenger und Josef Batzlsperger wurden, z.T. regelmäßig, bei Bayerischen, Ost- und Niederbayerischen Meisterschaften als Sieger gefeiert. Die Spitzenfahrer(in) des RSV in den letzten Jahren waren Jürgen Fuchs, Karl-Heinz Aichner, Werner Käser und Annemarie Bast u.a. .

In den Hobbyklassen ist der RSV Dingolfing ebenfalls vertreten. Speziell bei Hobbyradrennen hat sich in den letzten Jahren ein Leistungsniveau entwickelt, dass der Ausdruck "Hobbyfahrer" fehl am Platz ist.

Unser Verein veranstaltet:

regelmäßige Ausfahrten

• von April bis Oktober Zweiradcentertouren, jeweils Sonntags um 9:00 Uhr
    • von April bis Oktober Ausfahrten mit dem Rennrad, jeweils Mittwochs um 17:30 Uhr bzw. 18:00Uhr
    • von November bis April Ausfahrten mit dem Mountainbike, jeweils Samstags um 13:00 Uhr
    • genauere Infos zu Startort und Terminen

Hobbyradrennen: Landkreismeisterschaft

Hochgebirgsfahrten

kurzfristige (witterungsbedingt) Radtouren in den Bayerischen Wald

Unser Vereinsbus - ein stets praktischer Helfer:

Opel Vivaro, 9-Sitzer, Bj. 2009, angemeldet nur im Sommerhalbjahr, Standort und Verwaltung beim 1. Vereinsvorsitzenden.

Vorstandschaft RSV Dingolfing

1. Vorstand: Josef Stöckl, Telefon: 08733-1697, Mobil: 0176-50451849, eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Schatzmeisterin: Claudia Reiseck

1. Kassenprüfer: Hans Eichner

2. Kassenprüfer: Erich Burgmeier

Jugendwart: Jürgen Fuchs

Du möchtest dem RSV-Dingolfing beitreten?

Hier geht's zur Beitrittserklärung